Horte reloaded

 

Neustart – obwohl es gefühlt erst gestern war, als unser Webauftritt neu gestaltet  wurde sind doch wieder einige Jahre ins Land gezogen und die Homepage wurde inhaltlich nicht so aktualisiert, wie es unser aktives Bundesleben notwendig gemacht hätte.

Die Folge: ein Neustart – in vielerlei Hinsicht. Zum einen wurde das Administratoren Team erweitert, so das nicht nur ein Kamerad die Homepage aktualisiert. Außerdem werden die Admins nicht mehr ausschließlich dafür zuständig sein Berichte zu veröffentlichen, sondern dies werden künftig mehrere Kameraden machen, um so regelmäßig Blogartikel zu veröffentlichen. Denn zu berichten gäbe es genug. Sei es die Planungen zum ÜT2017 , das Ende September rund um unser Bundeszentrum stattfinden wird, unser Bundesfest oder vor zwei Wochen unser Hortelager und diverse Baumaßnahmen am Allenspacher Hof.

Außerdem gibt es eine horteeigene Cloud, in der künftig nicht nur einfach Fahrtenbilder getauscht werden können, sondern auch der Hofbelegungskalender oder die Kontaktdaten der Kameraden sind als Adressbuch verwendbar.

Wer für unsere Nextcloud noch einen Account benötigt, kann sich an cheche[ät]ejhorte.de beziehungsweise tschani[ät]ejhorte.de wenden.

zTb

Das Admin-Team

CheChe & tschani

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.